top of page

Jede Geburt ist aufregend, aber diese war etwas Besonderes!

Am 25.02.2022, gegen Mittag, zeigte unsere Vicky Anzeichen, dass die Geburt ihrer Welpen kurz bevor steht.


Die Geburt ist meist ein längerer Prozess. Gegen 17:00 Uhr musste Vicky raus (um sich zu lösen). Durch den Druck kam die erste Fruchtblase ein Stück raus.


Danach passiert nichts mehr (keine Wehen)!


Nach Rücksprache mit der Tierärztin sollte der Welpe innerhalb einer Stunde geboren werden. Es tat sich nichts, und da wir wussten, dass der erste Welpe nicht ganz korrekt liegt, bestand die Gefahr eines Kaiserschnitts, und wir fuhren los!


Drei Kopsteinpflaster später, kam der erste Welpe! Wir drehten schnell um nach Hause – obwohl nicht schnell genug - hatten drei Welpen im Auto. Vicky bekam im Abstand von 20 Minuten sieben prachtvolle, gesunde und muntere Welpen.


Wir waren alle erleichtert und glücklich (ausser unserer Tierärztin – die scherzte, dass ihr ein gutes essen entgangen ist und sie keine Rechnung schreiben konnte).



43 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page